Kalkulator für TFP-Shootings

Heute hatte ich etwas Zeit (und auch Lust) und habe einen kleinen Klakulator für TfP/TfCD-Shootings erstellt.

Der Grundgedanke von TfP/TfCD ist, dass jeder der am Shooting beteiligt ist für seine Kosten selbst aufkommt. Mit dem Kalkulator will ich / wollen wir euch einmal zeigen, welche Kosten einem Fotografen für ein Shooting entstehen. Ich würde den Kalkulator auch gerne noch erweitern und Beispielrechnungen für Models und Visas mit aufnehmen. Ich bin euch dankbar, wenn ihr mir sagen könnt, welche Kosten bei euch (Visa, Model, …) genau anfallen, sodass ich den Kalkulator erweitern kann.

Ein Hobby kostet immer Geld –  so auch das Hobby „Fotografie“ oder „Modeln“. Nur leider hören wir es immer wieder, dass ein Fotograf ja keine Kosten für ein Shooting hätte.

Überzeugt euch selbst ….

 

Grüße

Marcus

MBu-Photo – Fotograf aus Leidenschaft

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.