Archive

Wer organisiert den MBu-Photo Shooting-Day ?

Der MBU-Photo Shooting-Day wird vom den Teilnehmern und dem Team von MBu-Photo organisiert.

Das Team von MBu-Photo organisiert die Verpflegung, Getränke, das Fotostudio, das Model und alles was beim Event eben so gebraucht wird. Ebenso schlägt das Team von MBu-Photo ein Thema für den Shooting-Day vor und unterbreitet Shooting-Ideen.

Während des Event organisieren die Teilnehmer das Event – sprich sie entscheiden über das Shooting-Set, das Outfit und Styling des Models, Lichtsetups usw…. das Team von MBu-Photo steht den Teilnehmern während des Event stets mit Rat und Tat zur Verfügung!

Welches Thema wird beim MBu-Photo Shooting-Day geshootet?

Ein grobes Thema wird für jeden Shooting-Day festgelet. Z. B. „One-Light-Setups“, „Nebel im Studio“, „Spiegelbilder“. Dies bedeutet dass der Themenschwerpunkt des Shooting-Days hier leigt. Jedoch wird der Shooting-Day ja hauptsächlich von den Teilnehmern selbst organisiert, sodass es hier auch immer zu Abweichungen oder Interpretationen kommen kann.

Oftmals wünschen sich die Teilnehmer am Ende eines Shooting-Days auch ein Thema für das folgende Event – daher haben auch hier die Teilnehmer wieder großen Einfluss!

Wer wird das Model beim MBu-Photo Shooting-Day sein?

Das Team von MBu-Photo versucht möglichst viele GEsichter und Charaktäre für die Shooting-Days als Model zu gewinnen. Daher kann sich jeder als Model für den SHooting-Day bewerben. Leider kommt es oftmals kurz vor dem Termin zu Absagen weshalb es nie 100%ig sicher ist wer das Model sein wird. Den Teilnehmern wird jedoch so früh wie möglich das Model im Vorfeld mitgeteilt.

Falls ein Model einal kurzfritig absagt, so organisert MBu-Photo ein Ersatzmodel, sodass das Event nicht abgesagt werden muss

Wie lange geht der MBu-Photo Shooting-Day?

Geplant sind immer ca. 4 Stunden je Shooting-Day.  Meist geht es aber dann doch etwas länger, denn man immer sooooo viele Ideen und will ja doch nicht mittendrin aufhören. Und am Ende „verratscht“ man sich ja auch öfters mal ….

Was muss ich zum MBu-Photo Shooting-Day alles mitbringen?

Idealerweise bringt du deine Kamera mit. Sie muss einen Blitzschuh (Mittenkontakt oder Sony-Zubehörschuh) haben und sie muss einen maneullen Modus (ISO, Belichtungszeit und Blende) haben-

Falls du noch keine Kamera besitzst so können wir dir eine Leihkamera für den Shooting-Day zur Verfügung stellen.